Zucchini-Raviloi
Zubereitung
Schritt 1
Für die Raviolifüllung Zwiebel und Champignons fein würfeln und mit 1 EL Olivenöl für einige Minuten abraten. Dann Spinat, Zitronenabrieb sowie Saft, Creme Fraiche Alternative, Sojadrink, VEPROSA ‚Helle Sauce‘, getrocknete Kräuter, Muskatnuss, Salz sowie Pfeffer dazugeben und gut verrühren. Bei niedriger Hitze solange köcheln lassen bis der Spinat eingefallen ist. Nun zum Abkühlen beiseite stellen.
Schritt 2
In der Zwischenzeit für die Tomatensauce alle Zutaten miteinander verrühren und in eine Auflaufform geben. Danach die Zucchini mit einem Sparschäler in dünne Scheiben abhobeln. Je zwei Zucchini über Kreuz aufeinanderlegen, in die Mitte je einen Löffel von der Füllung geben. Die überstehenden Zucchinischeiben zusammenlegen und zu einem Päckchen zusammenfalten.
Schritt 3
Die Ravioli in dieAuflaufform geben, mit dem restlichen Olivenöl beträufeln,mit Salz sowie Pfeffer würzenund mit der Käsealternative tippen. Anschließend im vorgeheizten Backofen bei 180°CUmluft für etwa 20-22 Minuten backen.
Tipp: Die Reste der Zucchini eigenen sich super für eine Suppe oder können feingewürfelt mit in die Füllung verarbeitet werden.
Zutaten
Für die Ravioli:
- 2 EL Olivenöl
- 1 Zwiebel
- 4Champignons
- 3Handvoll Spinat
- 1 Zitrone (Saft + Abrieb)
- 300 g Creme Fraiche Alternative
- 80 ml Sojadrink
- 50 g veprosa ‚Helle Sauce‘
- 1 EL getrocknete Kräuter
- Muskatnuss
- Salz + Pfeffer
- 4 Zucchini
- Käsealternative (gerieben)
Für die Tomatensauce:
- 400 g Dosentomaten
- 25 g veprosa ‚Tomatensauce‘
- 1 TL Kokosblütensirup
- Salz + Pfeffer