Über uns

Die veprosa Gründerstory

Das sind wir

Wir sind Alissa und Dominik – zusammen sind wir die Gründer von Veprosa. Veprosa sind vegane Proteinsaucen in Bioqualität, die essenzielle Aminosäuren liefern, alles auf rein pflanzlicher Basis und mit 100 % natürlichen Zutaten.

Oft sind Saucen die unscheinbaren Schwergewichte einer Mahlzeit. Sie sind fett- und kalorienreich und dabei zumeist nährstoffarm. Viele bewusstlebende Menschen meiden daher das, was Gerichte doch so lecker und aromatisch macht.

Außerdem waren wir es leid, künstliche Zusätze, Aromen, Süßstoffe und Geschmacksverstärker zu konsumieren. So hatten wir die Idee, einen Proteinshake im herzhaften Bereich – Saucen frei von künstlichen Zusätzen – zu entwickeln.

Heute sind bereits vier veprosa Geschmacksrichtungen auf dem Markt: Tomatensauce, helle Sauce, gelbes Curry und ein grünes Pesto. Gerade wenn’s mal schnell gehen muss, sind unsere Saucen eine Wunderwaffe im Alltag.

Was unsere Saucen so besonders macht

Veprosa enthält einen Komplex aus Reis- und Süßlupinenprotein, der essenzielle Aminosäuren liefert. Diese sind für alle wichtig.

Zusätzlich zu genannten Vorteilen spart veprosa auch noch Zeit! Und Kalorien! Unsere proteinreichen Biosaucen kannst du in Minutenschnelle mit vollwertigen Lebensmitteln wie Getreide oder Hülsenfrüchten kombinieren. Sie pimpen deinen Reis, die Pilzpfanne oder auch das Kichererbsen- Curry, indem sie den Gerichten einen einzigartigen Geschmack verleihen.

Da die Biosaucen frei von künstlichen Zusätzen sind, kannst du sie ohne Bedenken in deine alltägliche Ernährung integrieren und genießen.À propos Genuss: Geschmack steht bei uns neben bester Qualität im Vordergrund und unsere Saucen sind auch bei Kindern sehr beliebt!

Denn auch – oder besonders – bewusste Ernährung muss einfach gut schmecken!

Vegan, lecker und zu 100 % aus natürlichen Zutaten hergestellt

Wir legen großen Wert auf Geschmack und Qualität

Vollständig auf
Pflanzenbasis

Wir verzichten bewusst auf tierische Produkte. So kannst du auch als Veganer die Vielfalt von veprosa genießen.

100% natürliche
Bio-Zutaten

Weil wir großen Wert auf beste Qualität legen, darfst du dich über leckere Saucen aus natürlichen Biozutaten freuen.

Reich
an Protein

Dank des hohen Anteils an Reis- und Lupinenprotein bietet dir veprosa die extra Protein-Power - bei allem, was du damit kochst.

Ohne
Zuckerzusatz

Die Saucen von veprosa enthalten von Natur aus Zucker. Industrielle Zuckerzusätze kommen uns nicht in den Beutel!

Gluten-, Laktose-
und Sojafrei

Unsere leckeren Biosaucen zum Anrühren sind nicht nur vegan; wir verzichten zudem vollständig auf Gluten und Soja.

Zu Gast bei der VOX-Gründershow

„Die Höhle der Löwen“

Ein Deal mit geschmackvoller Zukunft!

Besonders einem Löwen konnten Dominik und Alissa ihre proteinreichen Saucen schmackhaft machen: Ralf Dümmel lief bei den veprosa Biosaucen direkt das Wasser im Mund zusammen. Dem Gründerpaar war klar: „Dieser Investor ist haargenau der Richtige für uns und unsere junge Marke!“ Gemeinsam blicken die drei nun in eine herzhafte Zukunft. Wohl bekomm’s.